[Debian] CD Brennen (Samsung SW-212BE Atapi)

hi

Ich hab Probleme beim Brennen von CDs mit dem Samsung SW-212BE (ein
Atapi Brenner). Besser gesagt nicht nur Probleme, sondern es läuft gar
nicht erst richtig.

An diesem Computer war vor kurzem noch ein anderer Atapi Brenner. D.h.
die SCSI-ATAPI-EMU is noch richtig.

Der Brenner wird auch richtig erkannt (auch in xcdroast).

Es scheint auch zu laufen. Er füllt den FIFO, brennt jedesmal bis so 3%
- 4% und langsam beginnt sich der FIFO zu leeren und er fixiert :(.

Dann hab ich es mal mit anderen programmen probiert (gcdmaster ...),
immer mit dem selben Ergebnis :(.

Schweren Herzens hab ich dann halt mal windoof gestartet und da
probiert. Hat super gefuntzt. Die 8 MB FIFO von dem Brenner sind echt
klasse, selbst DivX nebenher rippen is no prob.

Nach einem firmware-update wieder Linux gestartet und... wieder die
selbe enttäuschung.

Ich hab sid mit neuestem cdrecord, mkisofs und xcdroast. Es lief sonst
nichts nennenswertes im Hintergrund.
Der Computer ist ein Atlon 1,1 GHz mit 384 MB RAM. Kernel: 2.4.9

Hat jemand eine Idee?

up to sometime..

David

--
Diese email ist ausschließlich mit freier Software erstellt worden
(Debian (potato), Linux, mutt/vi, postfix ... )  ! ! !