Re: killfile fuer mutt mit procmail

* Quoting Janto Trappe <list@sylence.de>:

> ich wuerde gerne das Eintragen von Spammern und sonstigen Leuten in
> die .procmailrc automatisieren und habe mir dafuer folgendes
> mutt-Makro geschrieben:
[...]
> Wenn das Problem geloest ist, habe ich in .spam eine Liste der zu
> filternden Adressen:
>
> $ cat .spam
> .*believe_michael04@ziplip.com
[...]

Wenn du es schaffst nur eine Liste der Mailadressen zu erstellen, kannst
du diese mit fgrep aus dieser Datei auslesen.

> In meiner .procmailrc steht ausserdem folgendes:
>
> spam=`cat $HOME/.spam`
> spam=`echo $spammer | sed -e 's/ //g'`

Hier habe ich einen Auszug aus meinen Procmail Dateien:
--8<------------------------schnipp------------------------->8---

FROM=`formail -rtzxTo:`
:0
* ? $FGREP -qxis "$FROM" $PMDIR/spam