Re: [Debian] Kann Paket alsa-base-0.5 nicht finden

On Fri, Sep 28, 2001 at 05:20:40PM +0200, Karsten Rothemund wrote:

> [...]

> Genau deshalb jetzt die Frage an dich: Ich habe die Sourcen von alsa
> (V0.9beta7) direkt, die Libs (und den ganzen "Beikram") uebersetzt. Die
> alsa-driver-sourcen kann ich ja auch in /usr/src/modules packen. Bloss um
> jetzt direkt make-kpkg machen zu koennen, fehlt ja die Debian-Struktur.
> Wo bekomme ich die her? Ein make-kpkg debian habe ich schon versucht,
> fuehrt aber nicht zum Erfolg. Was muss ich tun? (wie immer reicht mir
> auch ein RTFM, wenn ich einfach nur zu blind war)

Moin,

RTF /usr/doc/make-kpkg/* oder wie das heisst.

	'make-kpkg modules-image'

erzeugt für jedes Dir unterhalb von /usr/src/modules ein .deb, das zum
Kernelsource in $PWD passt. also

	cd /usr/src
	tar xvzf lm-sensors-source.tar.gz # erzeugt modules/lm-sensors
	tar xvzf alsa-modules.tar.gz	# erzeugt modules/alsa-driver-0...
	# tar xvzf ... 			# usw.
	cd /mein/lieblings/kernel/source
	fakeroot make-kpkg modules-image

	make coffee	# in der Küche

Fertig!

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.