Re: [Debian] xfonts-*-transcoded

Hallo Markus,
>From the keyboard of Markus,

> Servus !

> Dies bekomme ich nicht mal in der Auswahl. Wie gesagt: sobald ich encoding
> auf 15 stelle, sind alle misc Fonts futsch :(

> Gab erstmal Schwierigkeiten mit xf86setup (dependencies). Hab denn den
> entfernt, dann hats geklapt.
> Aaaber:
>
> in den Transcoded-Fonts sind keinerlei fonts.alias Dateien drin :(
> Kann das so überhaupt funktionieren ?

Nö. Aber bei mir werden die im postinstall script erstellt.
(Debian/unstable)

> Könntest Du mir mal alle Deine fonts.alias Dateien zuschicken ? Bitte,
> bitte :)

Erzeuge sie selbst.
man mkfontdir

Das PostinstallSkript macht bei mir Sowas:
FONTDIRS="100dpi"
UPDATECMDS="/usr/sbin/update-fonts-dir /usr/sbin/update-fonts-alias"

for DIR in $FONTDIRS; do
  LONGDIR=/usr/lib/X11/fonts/$DIR
  if [ -e $LONGDIR ]; then
    if [ -d $LONGDIR ]; then
      for CMD in $UPDATECMDS; do
        if [ -e $CMD ]; then
          if [ -x $CMD ]; then
            SHORTCMD=$(basename $CMD)
            message_nonl "Running $SHORTCMD in $DIR font directory..."
            $CMD $LONGDIR
            message "done."
          else
            message "Warning: $CMD not executable."
          fi
        else
          message "Note: $CMD not found; not updating font directory data in $LONGDIR."
        fi
      done
    else
      errormsg "ERROR: $LONGDIR is not a directory!"
    fi
  else
    errormsg "ERROR: $LONGDIR does not exist!"
  fi
done

Also um Debiankompatibel zu bleiben eher:
man update-fonts-dir

dpkg -S `which update-fonts-dir`
xutils: /usr/sbin/update-fonts-dir

> Ich vermute mal, das liegt bei mir an den nicht-misc-fonts...

Möglich. Ich weiß das sich außer dem Euro noch ein (oder zwei)
Zeichen bei iso-8859-15 geändert hat, aber ich weiß nicht mehr
welches. Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Problem zusammen.

bye
    Waldemar