Re: bilder aus mpegs ziehen

Tzvetan Ivanov <tzvetan@gmx.net> writes:

> Ich habe einige Videos im Music Videos im MPEG Format und wollte dazu
> ein paar Rezesionen schreiben. Gibt es eine einfache Möglichkeit *.png's
> aus den Bildern zu ziehen? Und zwar so, dass z.B. jede Sekunde ein Bild
> unter eine inkrementierten Namen gespeicher wird (name_003.png). Dann
> kann ich im Nachhinein auswählen welche Bilder ich verwerfen kann. Jeder
> Tip würde mir viel Arbeit ersparen :)

Du könntest dafür mplayer nehmen. Das kann praktisch jedes
Videoformat in Einzelbildern im png Format ablegen.
Das es aber jedes Einzelbild abspeichert, muß man nat. auf genügend
Plattenplatz achten.
Die debianisierten Sourcen findest Du unter:
http://www.mplayerhq.hu

cu,

marcus

--
In most countries selling harmful things like drugs is punishable.
Then howcome people can sell Microsoft software and go unpunished?