[Debian] shutdown Problem

Hallo,

ich habe bei meinem Debian Woody (mit ein wenig sid) System irgendetwas
schlimm zerschossen. Wenn ich mal rebooten möchte, also shutdown -r
ausgeführt wird, dann werden die ganzen Scripte (fs umount, etc.) nicht
ausgeführt.
Stattdessen erhalte ich folgendes:

========= Beisskante =========
INIT: Switching to runlevel: 6
INIT: Sending processes the TERM signal
INIT: Sending processes the KILL signal
Give root password for maintenance
(or type Control-D for normal startup):
bash-2.05#
========= Beisskante =========

Und wenn ich nun reboot eingebe, dann bootet die Kiste auch endlich
neu, nur ist dass sicher nicht so gedacht gewesen.
Und da bin ich nun mit meinem Latein am Ende, denn die ganzen Scripte
sind in /etc/init.d vorhanden, und auch in /etc/rc6.d sind sie
korrekt gelinkt.
Und auch wenn ich den Rechner herunterfahre - sprich shutdown -h -
werden die skripte abgearbeitet. Ich habe keine Ahnung, wie das
passiert ist und bin für jeden Tip dankbar.

cu
Alex