Re: Tape Drives (Was: XFS und knfsd - zuverlässig?)

Stefan Bund <sbund@artec-berlin.com> writes:

> Hab' mir die Seite mal angesehen. Klingt ja echt interessant. Hat hier
> jemand schon mal erfahrungen mit VXA-Tapes unter Linux gemacht?
>
> Ich brauche nämlich auch noch ein Backupsystem, und bis jetzt hatte
> ich an ein DLT-40 gedacht.

In den tollen Preis-Vergleichen auf den Web-Seiten von Ecrix werden
die DLT1- und die Tandberg-MLR-Laufwerke nicht erwähnt, und die
Medienpreise werden verschwiegen. Das wären also die Punkte, die man
selbständig vergleichen sollte.

Habe dort grade gelesen, daß sie sich mit Exabyte zusammengeschlossen
haben ...

        Sven
--
Sven Rudolph <sr1@sax.de>		http://www.sax.de/~sr1/