Re: [Debian] Linux-Server vs. Win2k Server ?!?

hi,

warum nimmst du nicht einfach ipchains ? es gibt ein modul " ip_masq_ftp "
das löst zum beispiel genau dieses problem.

LOCALNET="192.168.1.0/24"

ANY="0.0.0.0/0"

/sbin/ipchains -A forward -s $LOCALNET -d $ANY -j MASQ

MASQ_MODULES="ip_masq_autofw ip_masq_ftp ip_masq_cuseeme ip_masq_irc
ip_masq_mfw ip_masq_portfw ip_masq_quake ip_masq_raudio ip_masq_user
ip_masq_vdolive"

modprobe $MASQ_MODULES

das kannst du noch irgendwie in ein nettes script verpacken und du hast
einen prima transparenten proxy server.

gruß nico

--
nicolai woelk . mailto:nico@smeggel.ipberlin.com
phone +49-30-44024282 . mobile +49-179-1096566