Re: Potato und woody spiegeln

Am Fre, 17 Aug, 2001, gegen 21:42 schrieb Ralf Schmidt:

Hallo Ralf,

> Ja, ich habe mir mal man rsync angeschaut. Nur blicke ich da nicht ganz
> durch. Gibt es dafür evtl. ein Dts. Howto oder ein paar examples zum
> anschauen. Dann kann ich es evtl besser verstehen.

Ich finde die man rsync sehr informativ und problemlos, schade das es
bei dir nicht funktioniert.

Ein Beispiel:
Du nimmst ftp.de.debian.org, willst alles spiegeln und in /home/mirror
speichern.
1. Anfrage ob man anonym mit rsync zugreifen kann:
rsync ftp.de.debian.org
Antwort-> das geb ich dir
2. Ich will alles haben
rsync -rv ftp.de.debian.org::/debian /home/mirror
zieht dir alles unterhalb /debian nach /home/mirror

Sid könnte man mit der Option exclude ausschließen.
Der nächste rsync-Aufruf überträgt nur die neuen Dateien.

Zum lesen empfohlen sind die Seiten http://www.debian.org/mirror,
deutsch ist auch dabei.

Viel Erfolg
Jan