[Debian] Danke für die Hilfe (was Re: Exim)

Hallo Debianer,

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Problemlösung
geholfen haben.

Hier noch die entsprechenden Ausschnitte aus meiner Exim.config.
Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.

Virtuelle user bekommen die Mails im  maildir format.
_Echte_ User im mbox-format.

,----[ TRANSPORTS CONFIGURATION ]

`----

,----[ DIRECTORS CONFIGURATION ]
| virtual_alias:
|    driver = aliasfile
|    domains = lsearch;/etc/exim/domains
|    file = /etc/exim/${domain}.aliases
|    search_type = lsearch
|    qualify_preserve_domain
|

| virtual_localuser:
|    driver = aliasfile
|    transport = virtual_localdelivery
|    domains = lsearch;/etc/exim/domains
|    file = /etc/exim/passwd.${domain}
|    search_type = lsearch
|    no_more
`----

Die Einrichtung von virtuellen Domains wird  in /etc/exim/domains
vorgenommen. Jede Domäne in eine eigene Zeile.

User sind in /etc/exim/passwd.domain im klartext angelegt.
Evtl  aliases werden in /etc/exim/(virt-domain).aliases angelegt.
Beide letzteren Dateien werde pro domäne benötigt.

Jetzt Suche ich noch den entsprechen Pop3 und INAP daemon.

Wenn ich das perl-Problem noch lösen kann, kann ich ja den Courier
nehmen. Der kann ja in der aktuellen Version von woody Pop3 und IMap.
Mit virtuellen usern.

Nochmals Danke!

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.