Re: [Debian] Exim

Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> writes:

> Moin Marc!

> Ähm, und wo ... ok ich habe was von vitual Domains gelesen, aber schon
> wenn der User kein eigenes home-Verzeichniss hatt wirds schwierig.
> Dann muss man anfangen mit so Sachen wie "ignore_eacces" zu basteln.
>
> Ich denke exim hat seinen Platz da wo man "normale" Zustände hatt,
> ein Rechner mit echten User. Wenn man allerdings so was wie GMX haben
> möchte ist IMHO exim recht umständlich und aufwendig zu administrieren
> ... oder irre ich mich da?
>
> 	Markus

Du irrst dich, ich hab nen exim laufen mit virtuellen domains und
usern, die nur in einem LDAP-Teilbaum leben.

Ein Beispiel mit einfachen Dateien:
Du trägst die "virtuellen" Benutzer in eine Datei, z.B
/etc/exim/passwd ein. Dann brauchst du einen director, z.B:

virtual_user:
   driver = aliasfile
   transport = virtual_delivery
   file = /etc/exim/passwd