Re: [Debian] Reboot ohne BIOS?

Moin Stefan!
Stefan Nobis schrieb am Mittwoch, den 15. August 2001:

> Das halte ich dann aber doch für ein Gerücht. Natürlich kann Win auch Platten
> ansprechen, die nicht im BIOS eingetragen sind, sofern ein passender

Ack, das funktioniert auch je nach Chipsatz/IDE-Treiber (unter Win immer
wieder ein Problem) mehr oder weniger gut.

> Ob es allerdings möglich ist, ein LoadWin zu schreiben, also quasi das
> Gegestück zu LoadLin, mag ich nicht zu beurteilen, dazu kenne ich die Interna

Gibt es das nicht schon? Das Gegenstück zu Loadlin heisst, glaube ich,
krnl386.exe und wird von win.com angeworfen.

Gruss/Regards,
Eduard.

> müsste (nur scheint der Bedarf da deutlich geringer zu sein -- loadlin soll ja
> auch nur einige schwierigere Bootprobleme von Linux erträglicher machen,

Ack, das ist aber eher ein Problem mit unterschiedlichen Ansichten
über die Plattenkonfiguration von BIOS (=DOS-Modus) vs. Linux-Kernel.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
How can you tell, you're in a feminist book-store?
There is no humor section.