Re: [Debian] Reboot ohne BIOS?

Hallo Felix,
* Felix E. Klee <felix.klee@inka.de> [010815 10:55]:
> Aber diese Information kann doch auch später noch vom BIOS geholt werden.
Nein. Windows kann das meiner Ansicht nach nicht.

> Immerhin gibt es LOADLIN, das erlaubt von DOS/Win95/Win98/WinME in LINUX zu
> booten.
Ja, aber Linux muß auch das BIOS nicht verwenden bzw. verwendet es
wesentlich weniger als Windows. Linux kann z.B. die Hardware (z.B. deine
Festplatten direkt ansprechen, auch wenn sie nicht im BIOS eingetragen
sind). Windows kann das nicht.

Insofern ist es nicht möglich, Windows ohne BIOS zu starten und es gibt
dafür auch kein Programm/deb.

Für Dich wären vielleicht wine oder vmware interessant, die es
ermöglichen, entweder Windows unter Linux zu starten bzw. den Programmen
ein Windows vorgaukeln.
Wine gibts auch als deb.

Gruß
Uli

--
The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5