Re: [Debian] Fragen zu X/KDE

> 1. Wie heisst nochmal dieses Packet fuer deutsche Schriftarten in X?
> Das hiess glaube ich ganz komisch.

Ich denke Du meinst KDE und da ist kde-i18n-de das Passende. Falls doch
X gemeint war - neben den Standard-Fonts fuer X (base, 100 dpi, 75 dpi,
scalable) gibt es noch ein Paket xfonts-intl-european

> 2. KDE2 ist bei mir als Default-Windowmanager eingestellt. KDM zeigt
> allerdings KDE2 nicht als option an, sondern nur default. Wenn ich
> einen anderen Windowmanager als default einstellen wuerde waere also
> kde2 nicht mehr benutzbar. Wie fuege ich kde2 zu als Windowmanager in
> die Auswahlliste bei kdm ein?

Wirf mal einen Blick nach
- (im KDE) -> Kontrollzentrum -> System -> Anmeldungsmanager -> Sitzungen
- /etc/X11/kdm/kdmrc (Symlink auf /etc/kde2/kdmrc)
- /etc/X11/KDE (bei mir ist Xsession ein Symlink auf KDE)

Gruesse,

Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)
--

Aufgepasst - jetzt viele 1&1 New WebHosting Pakete ohne
Einrichtungsgebuehr + 1 Monat Grundgebuehrbefreiung!