[Debian] Prozesse killen

Hallo,

ich habe hier manchmal Prozesse am laufen, die sich absolut nicht
killen lassen.
Auf 'killall prozess' reagieren 'normale' Prozesse ja mit einem
Pogrammabbruch; klappt das nicht, kann man sie mit 'killall -9'
abschießen. Manchmal klappt aber auch das bei mir nicht.
Dann laufen diese Prozesse einfach weiter und schlucken wertvolle
CPU-Zeit und (zur Zeit zum Glück billigen :)) Speicher.
Zum Beispiel läuft bei mir manchmal ein cdda2wav mit 99% CPU-Last,
oder ein aviplay blockiert meine Soundkarte und lässt sich nicht
killen, oder der Mozilla oder der NS 6.1 reagieren nicht auf die
Aufforderung zum Beenden.
Meistens hilft ein 'init 1' in solchen Fällen, aber manchmal auch
nur ein Neustart.
Nun frage ich mich, wie soetwas passieren kann: Linux hat doch
Speicherschutz. Da müsste sich doch eigentlich jeder beliebige
Prozess gnadenlos beenden lassen, oder nicht?

Richard
--
Wußten Sie schon...
... daß auch die beste Empfängnisverhütung gegen unerwünschte