[Debian] xauth Problem

Hallo Listenteilnehmer/Innen,

  neuer Tag, neues Pech *g*
  Ich hab wie schon im Subject erwähnt ein 'xauth' Problem, oder genauer: ich
  hab kein xauth :-(
  Debian 2.2 ist auf meinem Gateway installiert, dass eigentlich kein X fährt,
  jedenfalls nicht um an der Maschine zu arbeiten (weiß nicht mal genau was
  für eine Grafikkarte das ist, einfach ein alten P-166 abgestaubt und zum
  Server/Gateway erkoren *G*).
  Jetzt möchte ich mich aber von meinem Windows PC per xmanager mal einloggen
  um ein paar Sachen zu erledigen ohne die zweite Tastatur zu bemühen und den
  Monitor umzuschalten (auch wenn's nur eine Taste am Monitor ist, die ich
  drücken müsste *g*), z.B. auch um Sachen die ich unter Winblond in einem
  gvim habe per Copy/Paste in eine Konfig-Datei auf die Debian Box zu kriegen.
  Leider schlägt dieser Konnektierungs-Versuch mit folgender Fehlermeldung fehl:

  <------------------->
  sh: /usr/bin/X11/xauth: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  X11 channel request arrived.
    Establishing X11 connection (id=1)...Done.
  Xlib: connection to "siliki.sunrise.local:11.0" refused by server
  Xlib:
  Xssh: Invalid x11 authentication cookie!

  /usr/bin/X11/xterm Xt error: Can't open display: siliki.sunrise.local:11.0
  <------------------->

  Loggisch, ist doch gar kein xauth vorhanden.
  Die Frage ist nun: woher nehmen und nicht stehlen? Ich hab auf meinem
  Mandrake-Notebook nachgesehen, da ist 'xauth' im Paket 'XFree86' ... dselect
  auf der Debian-Box kennt aber kein namentlich gleiches oder wenigstens
  ziemlich ähnliches Paket :-(
  Die Suche nach 'XFree' findet 'xfree86-common' und 'xfreecd' ... zweiteres
  scheidet ja wohl 100%-ig aus, und ersteres ist installiert, enthält aber auch
  bloß nicht die gewünschte / benötigte Datei :-(
  Kann mir irgendwer sagen, in welchem PAket 'xauth' sich versteckt?
  Ich hab hier die Linuxland-Debain-2.2 Distibution mit sage und schreibe _9_
  (in Worten: "neun") CD's ... da muss doch _irgendwo_ in diesen Gigabytes an
  Daten 'xauth' versteckt sein ... ich hab nur (vielleicht verständlicher
  Weise?) keinen Bock alle neun CD's zu nehmen und sämtliche .deb-Dateien nach
  'xauth' zu durchsuchen ... könnte etwas sehr lange dauern.

  Danke schon mal im Voraus
--
Mit freundlichen Grüßen,
 Peter                        mailto:lists@pitpalme.de