Re: [Debian] [lists.heimann@web.de: exim und smtp mit login]

Am Freitag, 10. August 2001 17:11 schrieb Stefan Heimann:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe (endlich) exim so zum Laufen gebracht wie ich es will

gratulation, ich hab auch ne weile mit exim gekämpft

> Die Kombination mit fetchmail und darauf folgend gestartetem exim
> funktioniert nicht, da ich mit mutt über imap mit dem Server
> kommuniziere.

ich mach es wie folgt. da ich über t-online ins internet geh, hab ich mich
dort bei derem smtp-relayserver registrieren lassen. nun kann ich ohne
vorheriges pop einfach mails versenden, es ist hier keinerlei login
erforderlich. es soll auch noch mit gmx gehn. man kann bei gmx smtp mit login
benutzen, exim soll dies können, ich weiß aber nicht, wie man exim dazu
bringt (würde ich auch gern wissen wollen).

> Danke für weitere Vorschläge und Realisierungsmöglichkeiten!
>
> Grüße Stefan

na dann grüße zurück ;-) ralph