[Debian] nervende Meldungen auf Konsole

Mahlzeit!

Habe das Problem, daß der Kernel ständig eine bestimmte Fehlermeldung
nicht nur in die log-Dateien sondern auch auf die gerade aktuelle Konsole
haut:

lockd: cannot monitor ...

Der Grund für die Meldung ist nicht das Problem. Das hängt mit dem knfsd
zusammen, denn an der Kiste hängen u.a. IRIX-NFS-Clients und die IRIX-NFS-
Implementierung ist buggy, diese Meldung ist quasi "normal".

Das Problem ist: Ich möchte die Meldung von der Konsole weghaben, denn da
diese Meldung immer gleich etwa zehnmal nacheinander erscheint, ist die
Konsole praktisch nicht mehr benutzbar. Unter X im Terminal gibt es dieses
Problem nicht.

Die syslog.conf ist die per default installierte Version mit ein paar
Ergänzungen für Remote-Logging von ISDN-Routern usw.

Ich habe mir mal in den Kernelquellen den Abschnitt angeschaut, welcher
diese Meldung generiert. Das ist die /usr/src/linux/fs/lockd/mon.c und
da (Kernel 2.2.19) in Zeile 78: "printk(KERN_NOTICE ..."
Wenn ich das richtig interpretiere sollte das für syslog facility "kern"
und priority "notice" sein, oder? Und dann sollte das doch nicht auf der
aktuellen Konsole erscheinen!?

Aehnliches Problem: Vor einiger Zeit hatte ich den IDE-CDROM-Treiber
als Modul kompiliert. Jedesmal beim Laden des Modules durch den Kernel
erschien die Treiber-Init-Meldung auf der aktuellen Konsole ("hdd: ATAPI
14x CD-ROM drive blablabla..."). Das Fest-Einkompilieren hat damals
Abhilfe geschafft doch wie werde ich jetzt diese lockd-Meldungen los?

Gruesse,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)
--

Aufgepasst - jetzt viele 1&1 New WebHosting Pakete ohne
Einrichtungsgebuehr + 1 Monat Grundgebuehrbefreiung!