Re: [Debian] was ist die beste Inst. fuer Fritz 2.0?

Hallo Jörg,

>Ich bekomme ca. im September in meinem Neubau ISDN. Dort will ich einen
>Debian 2.2 (CHIP-Version) Server mit ISDN einrichten. Zur Zeit läuft
>hier noch Debian 2.1 auf einem 486er mit Modem. Mit `Ausprobieren' ist
>also nichts.
Warum? Kannst du das Modem dann nicht mehr anschliessen?

[Habe ne AVM PCI 2.0 ohne i4l-Unterstützung]

>das es CAPI-Software von AVM gibt. Letztere ist aber
> scheinbar nur für Suse konzipiert, und für Debian sieht es nicht so
> gut
> aus. Des weiteren habe ich fcpci-Files nur bis Kernel 2.2.18, nicht
> aber
> für den 2.2.19 der Chip-Variante gefunden.

> Was soll ich nun machen? Gibt es eine Möglichkeit die Karte unter
> Debian
> 2.2 mit Kernel 2.2.19 zu installieren? Wenn ja wie geht es?

Na klar geht das. Jedenfalls hatte ich es mit nem 2.2.18er und jetzt mit
2.4.7er am laufen (ist aber noch die alte AVM PCI, aber die Treiber sind
ja die gleichen). Die Datei mit den Treiber tägt zwar SuSE im Namen, das
tut aber nichts zur Sache, steht auch auf der Seite von AVM. Für Debian
müssen die Treiber nur neu kompiliert werden, lies dazu
install_passive.de und compile.de.
In den Texten von AVM sind auch noch ein paar Quellen für weitere Howtos
angegeben.

> Ach ja, wie stabil und sauber läuft der CAPI-Treiber?
Bei mir laufen sie ohne Probleme. Aber wenn du den pppd in der Version
2.4.1 hat, dann brauchst du ein neueres CAPI-Plugin (liegt glaube ich
auf ftp.in-berlin.de), mit 2.4.0 gibt es keine Probleme. Wenn du dich
also nicht gegen den kleinen binary-only Teil der Treiber störst kannst
du ihn einsetzen.

-Kevin