[Debian] was ist die beste Inst. fuer Fritz 2.0?

Ich habe letze Woche zusammen mit einem ISDN-Neuantrag eine gesponsorte
AVM-Fritz-Karte bestellt. Diese Karte wurde vorgestern ausgeliefert.
Leider mußte ich festestellen, daß diese `neue Generation' V2.0 nicht mehr
mit i4l kompatibel ist. Gestern abend bin ich dann auf die Suche gegangen,
und habe wenig positives gefunden. Bevor ich das Ding weiterverkaufe will
ich nochmal hier nachfragen

Ich bekomme ca. im September in meinem Neubau ISDN. Dort will ich einen
Debian 2.2 (CHIP-Version) Server mit ISDN einrichten. Zur Zeit läuft
hier noch Debian 2.1 auf einem 486er mit Modem. Mit `Ausprobieren' ist
also nichts.

Alles was ich gefunden habe ist a) das es mit reinem i4l überhaupt nicht
geht, und b) das es CAPI-Software von AVM gibt. Letztere ist aber
scheinbar nur für Suse konzipiert, und für Debian sieht es nicht so gut
aus. Des weiteren habe ich fcpci-Files nur bis Kernel 2.2.18, nicht aber
für den 2.2.19 der Chip-Variante gefunden.

Was soll ich nun machen? Gibt es eine Möglichkeit die Karte unter Debian
2.2 mit Kernel 2.2.19 zu installieren? Wenn ja wie geht es?

Ich habe gesehen, daß es zu "AVM" und "CAPI" ein paar Pakete für Sid
gibt, aber das sieht alles mehr oder minder nicht nach 100% unterstützt
aus.

Ach ja, wie stabil und sauber läuft der CAPI-Treiber?

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>