Re: Probleme nach dem dist-upgrade auf woody

On Sat, Aug 04, 2001 at 08:38:48AM +0200, Ralf Schmidt wrote:
> Hallo Urban,

[snip]
OPEN: 212.144.142.183 -> 145.253.2.11 UDP, port: 1050 -> 53
dieses Verhalten habe ich auch!
das liegt an dem startaufruf von exim
(/etc/init.d/exim -> exim --bd -p30m)!!!
warum ist das standart????

> Das ist eine Nameserveranfrage.
ja dachte ich auch!
meiner meinung nach ist das ein Bug denn jedesmal wenn ich exim
aufrufe wird diese anfrage durchgeführt d.h.
-auch bei dem Queenrun der standartmäßig alle 30 minuten stattfindet
-auch wenn ich nur exim -bp eingebe
-auch wenn ich eine mail local zustellen will.

Denke das ist nicht direkt ein probelm von exim da ich auch bei
fetchmail oder mozilla anfänglich DNS Probleme habe d.h. fetchmail kann
den namen nicht auflösen holt danach aber  die mails erfolgreich ab,
mozilla liefert nach dem aufbau der verbindung auch einen DNS Fehler beim
zweiten anlauf wird der name jedoch korekt aufgelöst. Der nameserver wurde
überprüft und geupdatet -> selbes resultat!
Ich weis nicht ob das am selbstgemachten Kernel liegt oder am Upgrade.

Währe schön wenn diesbezüglich jemand in heisen tip oder in HOWTO hat.

Danke!