Re: [Debian] Dial-up beim booten

Hallo Goran,

* Goran Ristic schrieb:

[beim Booten Verbindung aufbauen]

Hallo,

ich habe hier zwar kein ISDN (mehr) am Laufen, aber ADSL. Dabei
hatte ich zunächst das gleiche Problem wie du, nämlich, dass die
Connection nicht früh genug beim Booten stand. Ich habe einfach ein
Script geschrieben, dass erst die Defaultroute löscht und sich dann
einwählt. Dieses Script lasse ich über ein Initscript beim Booten
ausführen, nach bevor der MTA etc. gestartet werden.

Das kannst du ja vielleicht auch mal ausprobieren, bei mir
funktioniert's jedenfalls prima :)

Richard
--
Zuviel Enthusiasmus in der Tugend macht auf den folgenden Augenblick
desto kälter und schadet also.