Re: Dial-up beim booten

Hallo, Michael!

Michael Bramer schrieb am Freitag, den 03. August 2001:

> man könnte sowas in einen Boot-Script eintragen oder aber gleich das
> isdn dev aus dialmode auto stellen.

Ich hatte vergessen zu erwaehnen, dass ich das natuerlich auch schon
versucht hatte. ;)
ISDN _ist_ dialmode auto.
Wie gesagt, lediglich nach dem booten der erste Connect muss per Hand
initialisiert werden. Dann geht alles wie es soll.
Es wird nach einem Hangup ja auch wieder neu gewaehlt. Alle Scripte
in /etc/ppp werden auch normal ausgefuehrt. -- Nur eben der
allererste Connect nicht.

BTW: ein einfaches "isdnctrl dial ippp0" in rc.boot wird nicht
ausgefuehrt. Und wenn, dann ist es auch zu spaet dran. -- Vorher
werden ja alle anderen Dienste gestartet. Darunter ntpd, sendmail und
Co.
Diese verlangen natuerlich nach einem Netz.

Sonst noch Hinweise?

Danke.
--
Regards, GR           | GnuPG-key on keyservers avaible
Now I've got to miss Muck, Dickbaer and Nane | or mail -s 'get gpg-key'