Re: Mailcap - Unordnung

Hallo Torsten,

* Torsten Hilbrich <Torsten.Hilbrich@gmx.net> [29-07-01 11:53]:

> Wie sieht deine resultierende /etc/mailcap aus?

Die komplette willst Du nicht, nehme ich an:

text/html; /usr/bin/w3m -T text/html '%s'; needsterminal; \
description=HTML Text; nametemplate=%s.html

text/html; /usr/bin/w3m -dump -T text/html '%s'; copiousoutput; \
description=HTML Text; nametemplate=%s.html

Das sind die ersten beiden Zeilen nach der "User Section". Fuer qiv
werden komischerweise ueberhaupt keine Eintraege gemacht. Die
voherigen Eintraege fuer text/html (lynx) werden uebrigens auch
nicht geloescht (ist das normal?), wobei das ja eigentlich auch kein
Problem sein sollte.

Fuer mime typen, fuer die es noch keinen Eintrag in der mailcap gibt
(z.B. audio/mpeg), funktioniert es uebrigens problemlos.

> Ich benutze eine andere Strategie.  Ich habe in /usr/lib/mime/packages
> eine Datei local, die die zu überschreibenden Einträge enthält, bei
> mir steht dort nur:

Gibts einen bestimmten Grund dafuer, dass Du das so machst?

> und damit funktioniert es auch, daß in /etc/mailcap mein Eintrag als
> erster drinsteht:

Der Eintrag steht bei mir auch als erstes in der mailcap.

> Leider habe ich weder w3m noch qiv installiert, so daß ich nicht sagen
> kann, inwieweit der Abschnitt LIMITATIONS von mailcap.order bei dir
> zutrifft.

       There is currently no way to break out a certain type from
       a  wildcard  rule.  If, for example, both xv and gimp were
       to specify "image/*" rules, it isn't possible  to  use  xv
       for gif images but use gimp for jpeg images.

'Wildcard rules' habe ich gar nicht - jedenfalls nicht fuer text/html.

Gruss
Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc