Re: Mailcap - Unordnung

Janto Trappe <list@sylence.de> writes:

> Dazu hab ich mal 'ne Frage:
>
> In meiner /etc/mailcap.order steht u.a.
>
> w3m:text/html
> qiv:image/jpeg
>
> Aber auch nach einem '/usr/sbin/update-mime' werden immer noch lynx
> und xanim fuer obige mime Typen benutzt. Habe ich was vergessen?

Wie sieht deine resultierende /etc/mailcap aus?

Ich benutze eine andere Strategie.  Ich habe in /usr/lib/mime/packages
eine Datei local, die die zu überschreibenden Einträge enthält, bei
mir steht dort nur:

        audio/mpeg; mpg123 "%s"; priority=5

drin.  In /etc/mailcap.order steht:

        local

und damit funktioniert es auch, daß in /etc/mailcap mein Eintrag als
erster drinsteht:

        audio/mpeg; mpg123 "%s"
        text/plain; less '%s'; needsterminal

Leider habe ich weder w3m noch qiv installiert, so daß ich nicht sagen
kann, inwieweit der Abschnitt LIMITATIONS von mailcap.order bei dir
zutrifft.

        Torsten