Re: [Debian] Neue cdrom und apt

Michael Bramer <grisu@debian.org> writes:

> mach mal folgendes:
>  - lösch mal die source.list (bzw. verschiebe diese mal an einen
>    anderen Ort)
>  - lege eine CD ein und gebe als root folgendes ein:
>    apt-cdrom add
>
> Jetzt sollte apt funktionieren. Ein apt-cache oder ein apt-get wird
> dir das zeigen....

Ächz, manchmal ist man mit Blindheit geschlagen. apt-cdrom hatte selbst
bereits den Eintrag für eine CD in meine sources.list geschrieben
(seltsamerweise nur den ersten von dreien), allerdings ganz nach oben,
wo ich dann nicht mehr geschaut habe. Die alten Einträge hatte apt dann
auch drinnen gelassen.

Als ich eben die relevanten Teile meiner alten sources.list in die neue
eintragen wollte, ist es mir aufgefallen.

> bestimmt _nicht_. Ich habe noch nie Lehmanns CDs verteilt.

Stimmt. Es sind eine *LinuxLand CDs*. Und sag ja nicht, Du hättest mit
denen auch nichts zu tun, immerhin ist Dein Name draufgedruckt :-)

Seltsam, ich war immer der Meinung, daß die CDs von Lehmanns
sind. Wahrscheinlich weil immer gesagt wird: "Debian? Geh zu Lehmanns!"
Offensichtlich habe ich nie wirklich draufgeguckt.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
olli
--
http://www.sopos.net | der linke Informationsdienst für subversive Politik