[Debian] mutt und locale (was: Re: Umlaute als \374 ...)

So sprach »Christian Roth« am 2001-07-18 um 21:34:15 +0200 :
> ~/.muttrc
> set charset="iso-8859-1"        # character set for your terminal
> set locale="de_DE"              # locale to use for printing time
> Wobei es auch gaenzlich ohne diese Einstellungen geht.

Tut's das?  Wenn ich bei mir (Mandrake) locale weglasse, dann zeigt mutt
das Datum bei %x so an: 07/17/01.  Mit locale=de_DE in der .muttrc habe
ich bei %x: 17.07.2001

Die Locale Einstellungen sind bei mir:

LANG: de
LANGUAGE: de_DE:de
LC_COLLATE: de_DE
LC_CTYPE: de_DE
LC_MESSAGES: de_DE
LC_MONETARY: de_DE
LC_NUMERIC: de_DE
LC_TIME: de_DE

Also quasi wie bei Dir.  Ich habe auch gerade mal Deine Einstellungen
gestestet, und auch dabei verhält sich %x nicht richtig wenn nicht set
locale in der .muttrc ist.

Mich würde halt mal interessieren ob das ein Bug in mutt 1.3.19i von
Mandrake ist, oder ob der auch auf anderen Systemen auftritt.

PS: man strftime zu %x: "The preferred date representation for the
current locale without the time."

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)