[Debian] gnome-panel Bug?

hallo

Hat hier jemand die Erfahrung gemacht das das gnome-panel einen Bug in
den Dependings hat?

Folgende Szene:

-Upgrade des Basissystems von Potato auf Woody
-Installation unter Woody von X11 und Gnome-basic (wobei tasksel nicht
funktionierte nichtaufgelöste Dependings glaub ich)
-Gnome startet aber nicht richtig -> Panel fehlt
-panel auf einem Xterm sagt das die libpanel_applets.so.o (glaub ich)
nicht gefunden wurde)
-nachinstallation mit apt-get -> Gnome startet korekt!

Bei den Dependings ist libpanel-applet nicht aufgeführt!
Ist das ein Bug (der vielleicht schon bekannt ist?) oder liegt das am
Mirror?
Als Mirror hab ich freenet. Da einige Pakete die laut tasksel da sein
müsten nicht da sind ( z.B. gnome-faq ) denke ich mal das liegt an
Freenet! kann das sein?
Wenn es ein Bug ist ist die nächste Frage: Gibt eis eine FAQ wie man
einen Bugreport schreibt?

Danke bye
--
the.mole