Re: [Debian] Umlaute war: ftp vom Debian Rechner über eine Server realisieren

On Thu, Jul 12, 2001 at 07:42:34PM +0200, Stefan Klein wrote:

> die /etc/inputrc habe ich nie angefasst.

1.) welche Debian hast du?
2.) von welcher Quelle hast du diese Installiert?  (z.B. deutsche BootFloppies?)
3.) was für einen Inhalt hat /etc/inputrc ?
4.) wie alt ist diese Debian?

> #export LANG=C
> #cat > umlaute
> ÖÄÜ
> [strg][d]
> #less umlaute
> "umlaute" may be a binary file. See it anyway ?
> <D6><C4><DC>
> #export LANG=de_DE
> #less umlaute
> ÖÄÜ
> #

ok. wie Eduard schon sagte, macht das neue Less das wohl auch per
LANG... Man kann aber auch LESSCHARSET setzen und weiter bei LANG=C
bleiben...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Alle unsere Unixkisten wurden hingestellt und laufen. Bei Windows l?uft