Re: [Debian] Umlaute war: ftp vom Debian Rechner über eine Server realisieren

hallo freut mich auch mal etwas beitragen zu können.

hatte das gleiche problem bis jetzt eben gerade.

ob das jetzt gegen irgendwelche normen verstößt kann ich natürlich nicht
sagen, da ich seit etwas einem jahr versuche damit umzugehen, nur die
zeit fehlt mir halt.

also genug gesülzt.

habe folgendes ver/geändert

/usr/X11R6/lib/X11/xkb/keymap/macintosh   -> editieren
Zeile      xkb_symbols    { include "macintosh/us/extended
ändern in
Zeile      xkb_symbols    { include "macintosh/de/extended

folgende datei
/usr/X11R6/lib/X11/xkb/symbols/de
nach
/usr/X11R6/lib/X11/xkb/symbols/macintosh
kopieren

viel spaß damit

tschau
frank escher