Re: wo find ich die log-datei von iptables???

Hallo Ralph,

On [12-07-01 02:28], Ralph Bergmann wrote:

> So nun hab ich also keine Mail erhalten, dann wollte ich nachschaun, ob denn
> überhaupt eine
>
> Log-Datei geschrieben wurde, doch leider kann ich keine Log's zur Firewall
> finden. Hat jemand ein
>
> Tip in welcher Datei diese zu finden sind??? Und weiß vielleicht auch

Wahrscheinlich in /var/log/messages und /var/log/syslog wenn Du
nichts veraendert hast.

> jemand, warum ich durch
>
> fwanalog keine Mail erhalte??? Ich hatte bei der Installation die Option
> "Mail" aktiviert, daran

Kann ich Dir nicht sagen weil ich fwanalog nicht benutze. Ich wuerde
Dir vorschlagen, syslog-ng und logcheck zu installieren (das ist sowieso
immer eine gute Idee) dann kannst Du die Firewall-Logs in ein extra
File filtern und Dir von logcheck Mails mit den Aenderungen aller
Logfiles zu schicken lassen.

> Okay besten Dank und noch ne schöne Nacht oder guten Morgen, jenachdem ;-)

Ja, janachdem... ;)

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc