Re: Elegante Loesung fuer paket problem gesucht

Thomas Weidner <wolf359_@gmx.net> wrote:
> Ich habe mir XFree 4.1.0 als source gezogen kompiliert und mit
> dh_make ein paket draus gemacht (ich weis das es die pakete auch
> fertig gibt).

Nur eine Frage: "Warum?"

Es ist eine ziemliche Arbeit und erfordert _gute_ Linux- und
Debiankenntnisse (sicher mehr als du und ich haben) XFree in Pakete
zu packen, die der Debian-Policy genuegem und sich ins restliche
System einfuegen. Wenn du daran anfaengst herumzupfuschen, darfst du
dich nicht wundern, dass (eventuell viel spaeter) Probleme auftreten,
die niemand nachvollziehen kann und will, es grenzt an mutwillige
Zerstoerung.

Wenn du ueberfluessige Zeit hast oder mit Debian nicht zufrieden bist,
solltest du dir mal Linux-from-Scratch antun.
               cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***