Re: root-Partition verschieben

On Mon, Jul 09, Christoph Simon <datageo@terra.com.br> wrote:

> Offensichtich bist du bei einer pipe oder einem device in /dev hängen
> geblieben. Ich mache sowas meist per cp -a pro directory in /

Das hat zwar geklappt, einloggen kann ich mich auch, aber z.B. wird
der essentielle Befehl reboot nicht gefunden. Manpages sind auch nicht
vorhanden, die Einwahl ins Internet funktioniert nicht. M.a.W., die auf
diese Weise neu entstandene Partition ist ziemlich schrottig.
Wie kann ich also eine Partition 1:1 (mit allen Rechten, Eigentümern
und Links) kopieren? cp -a scheint dies nicht zu leisten.
Hat vielleicht jemand ein schon getestetes tar-Skript da?

Ciao,
   Meinolf
--
5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik.