[Debian] root-Partition verschieben

Hallo,

da ich auf einen Rechner mit nur einer 20 GB-Platte Solaris aufspielen
möchte, dieses aber verlangt, daß / innerhalb der ersten 1023 Zylinder
liegt, will ich die Linux / Partition von hda2 nach hda6 verschieben.
Ein Versuch mit "dd if=/dev/hda2 of=/dev/hda6" war erfolglos, dd "hing"
irgendwann nur noch (die Zielpartion war aber groß genug).
Ich habe es ebenfalls mit

tar --create --exclude-from ausschluss --same-owner --preserve-permissions
--absolute-names backup.tar /

versucht, wobei in ausschluss /proc, /tmp, /home (liegt auf separater
Partition) und backup.tar stehen, backup.tar nach hda6 kopiert, dort
/proc und /tmp angelegt und backup.tar extrahiert, erhielt aber die
Meldung "Exit error delayed from previous errors".

Was mache ich da falsch bzw. wie stelle ich das Verschieben am
geschicktesten an? Partition Magic besitze ich nicht.

Ciao,
   Meinolf
--
5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik.