Re: [Debian] Gespiegelte Platten und lilo (lang!)

On Mon, Jul 09, 2001 at 09:31:17AM +0200, Ramin Motakef wrote:
[...]
> - Frage ist also: Wie installiere ich LILO im MBR der zweiten Platte
>   so, daß es booten kann wenn ID1 --> sda --> 0x80 ist?
Man entferne die erste Platte.
Man boote von Diskette.
Man installiere jetzt lilo in den MBR der ehemals zweiten, jetzt aber
einzigen Platte.
Habe ich etwas übersehen?

Und ich bleibe dabei: es könnte einfacher sein, ein Fallback
einzurichten, dass von Diskette die zweite Festplatte gebootet wird,
wenn die erste nicht reagiert, also Lilo direkt in den MBR der 2. Platte
zu schreiben.

--
CU,
   Patrick.