Re: TDSL nur unter root?

On Sat, Jul 07, 2001 at 07:15:26PM +0200, Sven Buttler wrote:

> Ja, der User ist sowohl in dip als auch in dialout. Mmh...

Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß nur root per TDSL Online gehen
kann, da pppoe entsprechende Rechte braucht um einige Netzwerkaufrufe
im Kernel zu tätigen. Ich habe es so gelößt, daß ich zuerst noch 'sudo
pon dsl-provider' benutzt habe, dann aber bald auf dial-on-demand
umgestiegen bin. Explizit die Verbindung kappen (sudo poff -r) oder
den pppd ganz beenden (sudo poff) mache ich nur sehr selten.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.