Re: [Debian] fsck !!dringend!!

Hallo,

> Vorteile? Ich hatte es immer, dass ich irgendwann auf einer Partition zu
> wenig Platz hatte. Das habe ich bei einer großen nicht.

Ich meinte eher das Aufteilen des Systems. Also zB. f"ur /home eine f"ur
/ eine (das kann man auch noch unterteilen) f"ur /tmp eine (wenn man
viel zwischenlagert und rumkopiert) oder f"ur neue Programme eine
/lokales Partition anlegen.

Bei IDE kannst du ja 4 Festlatten in den Rechner bauen (4 x 40 GB =
viiieeel Platz :-) ).
Wenn dir da eine Partition oder eine Platte kaputt geht sind die anderen
noch zu retten.

Oder du kannst zB. dein /home Verzeichnis als Wechselplatte herausnehmen
(und immer bei dir tragen wenn du gerade nicht am Rechner sitzt :-) ).

Oder du hast dir ein Programm eingefangen hast was pl"otzlich
Speicherplatz "frisst" dann ist am Plattenrand Schluss.

Oder du hast eine extra Partition auf der du wenn dein System
runterf"ahrt wichtige Dateien spiegelst. usw....

So reisst ein Fehler nicht alles mit sich.
Das setzt aber voraus, dass man _vor_ der Installation des ganzen Debian
sich Gedanken "uber die Gestaltung macht.

Gruss Hermann