Re: Partitionen: LVM und JFS (was Re: fsck !!dringend!!)

Am 10 Jul 2001 12:23:18 +0200 schrieb Kai Weber:

> Meine Erfahrung und Gefühl sagt mir, daß es keinen spürbaren
> Geschwindigkeitsverlust gibt. Ich habe das nicht nachgemessen, aber wenn
> es Geschwindigkeitseinbußen geben sollte, sind diese so minimal, daß sie
> beim täglichen Arbeiten nicht auffallen.
>
> Ich habe einen Benchmark gelesen, bei dem LVM nur im Promillebereich
> langsamer als pures FS war. Es wird aber mehr CPU Zeit "verbraucht".

Und genau das wars unter anderem. Langsamer Rechner und der kam nicht
mehr hinterher. Ausserdem bestand mein LV aus 2 Teilen, eins am Anfang
der Platte, eins am Ende. Da dürfte es IMHO sinnvoller sein, die
Partitionen zu sichern und komplett neu zu partitionieren (was ich dann
auch getan hab.

/dirk