Re: [Debian] fsck !!dringend!!

Am 07 Jul 2001 22:32:03 +0200 schrieb Hermann Hensel:

> Ich meinte eher das Aufteilen des Systems. Also zB. f"ur /home eine f"ur
> / eine (das kann man auch noch unterteilen) f"ur /tmp eine (wenn man
> viel zwischenlagert und rumkopiert) oder f"ur neue Programme eine
> /lokales Partition anlegen.

Muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf zugeben. ich mache es meistens
so:

/ kleine reiserfs rw gemountet. Geht leider nicht anders, da / rw sein
muss. devfs kann da vielleicht abhilfe schaffen.

/usr entsprechend grosse ext2 ro, hier brauch man eh nur Schreibzugriff,
wenn man ein update macht.

/var
/home jeweils reiserfs in der entsprechenden Größe

/etc und /home werden zudem regelmäßig auf nem anderen Rechner
gesichert. Alles andere kann man relativ einfach wieder herstellen.

Habt ihr dafür vielleicht noch verbesserungsvorschläge?

/dirk