Re: [Debian] KDE nach Start eingefroren

At 07.07.2001, Martin Ott wrote:
> Tips für Alternativen nehme ich gerne entgegen ;-)

fvwm2, Gnome, Windowmaker, Sawfish, IceWM, ...

Also wenn es nicht genug Alternativen gibt, dann weiss ich aber auch
nicht!

> dazu habe ich das Ding aber gekauft, da ich nicht genug Platz für
> einen weitere Monitor mit Tastaur und Maus habe.

Jo, aber es ist nunmal scheissegal (sorry), wofuer Du es gekauft hast.
Wichtig ist, was es kann.

> Denn ich will beide
> Linux Kisten parallel betreiben und den Mac daneben nicht
> rausschmeißen.

Ja, das kenne ich. Dafuer gibt es elektronische Umschalter, die man auch
im Betrieb nutzen kann.

> Habe gerade mal die Kabel zwischen dem einen Rechner und der switchbox
> umgesteckt auf eine andere Schalterstellung. Es geht wieder.

Aha.

> jo, Schalterstellung #2 kann ich nun wohl abschreiben. #4 ist noch
> unbenutzt, dann wirds eng.

Ich wuerde mir das ueberlegen. Jetzt ist evtl. ein Port an deinem
Schalte hin. Bei naechsten Mal kannst schon das Motherboard sein.

> Unsere Sysops am Institut vor 10 Jahren hatten eine "beliebte"
> Signature, die sie in ihren Antworten mitschickten: "Backups sind was
> für Feiglinge!"

Ach Unsinn. Die haben nur keine Ahnung, wie man Backups macht:

        dd if=/dev/sda of=/dev/null

Schnell und zuverlaessig! ;-)

> Denoch, ein Problem bleibt: Wenn KDE das erstemal erscheint, muß ich
> mit der Maus auf Server Restart klicken, erst danach kann ich das
> keyboard für ein login benutzen.

Schmeiss KDE weg (sorry, aber ich finde den Kram eben ueberfluessig -
jedem seine Meinung) und nimm gdm oder xdm und Windowmaker oder fvwm2
oder sonstwas. Es gibt genug. Schaus dir an. Enlightenement ist auch
ganz bunt ;-)

Gruss, Guido
--
Ein fester Satz an Vorurteilen ist ausgesprochen praktisch. Er
erspart einem das Nachdenken.