Re: [Debian] KDE nach Start eingefroren

Hallo Guido,

> [Nix geht unter KDE - ist das neu? ;-) ]

Tips für Alternativen nehme ich gerne entgegen ;-)

> Wenn ich richtig informiert bin, sind die (meisten?) mechanischen
> Umschalter _nicht_ dafuer geeignet, um _waehrend_ des Betriebes

dazu habe ich das Ding aber gekauft, da ich nicht genug Platz für
einen weitere Monitor mit Tastaur und Maus habe. Denn ich will beide
Linux Kisten parallel betreiben und den Mac daneben nicht
rausschmeißen.

> Probier doch mal, Maus und Tastatur direkt am Rechner
> anzuschliessen (vorher ausschalten) und dann booten. Geht dann Maus
> und Tastatur? Mal mit eine Bootdisk booten, geht es dann?

Habe gerade mal die Kabel zwischen dem einen Rechner und der switchbox
umgesteckt auf eine andere Schalterstellung. Es geht wieder.

> Wenn bei keinem der Moeglichkeiten die Tastatur geht, ist wohl der
> Port hin, Siehe oben.

jo, Schalterstellung #2 kann ich nun wohl abschreiben. #4 ist noch
unbenutzt, dann wirds eng.

> Tststs.

Unsere Sysops am Institut vor 10 Jahren hatten eine "beliebte"
Signature, die sie in ihren Antworten mitschickten: "Backups sind was
für Feiglinge!"

Denoch, ein Problem bleibt: Wenn KDE das erstemal erscheint, muß ich
mit der Maus auf Server Restart klicken, erst danach kann ich das
keyboard für ein login benutzen.

Gruß
Martin

--