[Debian] identd stirbt unmotiviert

Hallo Debianer,

Als Pop3mailbox läuft bei mir qpopper. Der hat sich in identd
eingetragen. Seit ein paar Tagen muß ich identd immer wieder neu starten
um mit einem Windowsrechner die Mails abzuholen.  In den Logfiles habe
ich keine Hinweise über den Tod? von identd gefunden.

Auch muß ich feststellen, daß das Einloggen mit ssh von einem
Widnowsrechner unterschiedlich schnell geht. Mal ist die Shell (putty)
innerhalb von 2 Sekunden da und die Passwortabfrage geht genauso
schnell, mal dauert es 25 Sekunden bis die Shell, da ist und die
Passwortabfrage dauert dann 20 Sekunden.

Kann das mit djbdns zusammen hängen?

Wo muß ich suchen?

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.