Re: Framebuffer

Hi Marcus,

On Monday, 02 Jul 2001, Marcus Jodorf wrote:

> Immer mit die beste Wahl unter Linux seit langer Zeit. Auch unter
> anderen OS abseits Wintendo, da auch "Exoten" (z.B. Solaris i386 -
> wahr ich froh, einige Matroxkarte zu haben, als ich die Treiberlisten
> gesehen habe ;-) sie gut unterstützen und die Bildqualität immer
> erstklassig ist.

Da kann ich dir nur zustimmen. Vorallem in Sachen Bildqualität
können die anderen Hersteller nicht mit halten.

> nVidea Karten kann man z.B. abseits des Mainstream (also genau Windows)
> völlig vergessen, da fast immer keinerlei Treiber verfügbar sind.

Naja, es gibt closed source Treiber für XF4.

> Dagegen findet sich selbst für ein 10 Jahre altes NeXTStep, daß nun
> wirklich fast niemand hat, ja eigentlich auch kaum einer persönlich
> kennt, noch ein Treiber für die G400 und bald auch für die G450.

Ich dachte das lief nur auf NeXT Rechnern. Ist mir neu, dass es
eine x86 Version gab.

Gruss, Ihsan...
--
- Dann hab ich die fehlermeldung angesehen und mal die addresse studiert...
- kam mir vor wie bei einem dieser 3D bilder in denen Du plötzlich was