Re: Framebuffer

Ihsan Dogan <ihsan@dogan.ch> writes:

[Matrox]

> Da kann ich dir nur zustimmen. Vorallem in Sachen Bildqualität
> können die anderen Hersteller nicht mit halten.

Stelle ich auch nach wie vor noch immer wieder fest, obwohl die
anderen Hersteller es ja langsam mal lernen könnten.

> Naja, es gibt closed source Treiber für XF4.

XF4 unter Linux - das ist IMHO heutzutage schon ziemlich Mainstream
;-)

> Ich dachte das lief nur auf NeXT Rechnern. Ist mir neu, dass es
> eine x86 Version gab.

Gab es. Ich habe es hier liegen aber noch nicht installiert (Ich nutze
die Motorolaversion auf Black Hardware ;-). Eine Vollinstallation
schafft man auch mit 400 MB und Aufgrund seines Alters und Auslegung
für damalige Rechner müsste es auf aktueller Hardware eine Rakete
sein. Es gibt auch durchaus noch Leute, die das mit Athlons
o.ä. verwenden.

cu,

marcus

--
Anfang dieses Jahres bin ich an einer Installation von WIN-NT4 + SP4
seelisch fast zerbrochen. Da habe ich mir dann gesagt, holst Dir wieder