Re: Debian: Gescheitert

So sprach Andreas Metzler am Mon, Jul 02, 2001 at 09:16:32AM +0200:
> Vorweg, es folgt AOL, bitte ignorieren, ich mochte aber den Tonfall in
> Alexanders Posting und wollte ein nicht-Flame hinterherschicken.

Danke.  Habe mich bemüht sachlich zu bleiben, und auch klar die
Vorteile (die mir aufgefallen sind) aufzuzählen.  Für einige hätte ich
vlt. die Aufzählung der Sachen, die ich nicht gut finde weglassen
sollen.

> SID ist fuer Leute, die sich im Falle eines Fehlers selbst zu helfen
> wissen (schlecht fuer Debian-Neulinger).

Stimmt.  Wie gesagt, <fett><groß><extra groß>*mein*</all> Fehler war,
das ich SID installiert habe.  Dies kam wohl daher, das ich erwartet
habe, das ich damit zurecht käme, da ich mit dem Unstable Mandrake auch
zu recht komme.

Dem war nicht so.  Jetzt weiß ich's.

> Das _muessen_ Hardwareprobleme sein. (zB. IDE-Probleme, die dafuer
> gesorgt aben, dass libc6 bei der Installation verstuemmelt wurde.)

Hmm, stimmt, das habe ich auch nirgendwo bestritten.  Was mich nur so
sehr wundert, ist halt das es unter Mdk nicht ist.  Auf Grund der
Fehler die ich hatte, nehme ich auch an, das ich Probleme habe, die
allerdings nicht bei Mandrake auftreten.

> Ich habe das schon immer fuer einen Marketinggag gehalten, ( <5%
> Gewinn), dass du das bestaetigst freut mich.

Stimmt, das sehe ich auch so.  Wo hilft denn bitte i586 Optimierung
(selbst auf einem i586)?  Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich würde
annehmen höchstens bei rechenlastigen Sachen.  Aber ob es sich deshalb
lohnt alles auf i586 zu opimieren?  Und größtenteils langweilt sich der
Rechner doch, da vollkommen überdimensioniert.

> Das ist in der Allgemeinheit falsch, nirgends hatte ich nach der
> Installation einen besser funktionierenden MTA als bei debian.

Hmm, weiß nicht, SEHR gut möglich, das *ICH* einen Fehler gemacht habe,
aber gerade bei exim mußte ich Hand anlegen, bzw. ich bin auf postfix
umgestiegen, da ich damit besser zu recht kam.  Was mir allerdings bei
.deb's gut gefällt, ist das debconf aufgerufen werden kann, um eine
angepasste Grundkonfiguration vornehmen zu können, bzw. um
Hinweismeldugen auszugen.  SEHR schön!

>               cu andreas, vielleicht beim naechsten PC?

Ja, oder bei 3.0 - whichever comes first :)

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de