Re: [Debian] Debian: Gescheitert

* Alexander Skwar <ASkwar@DigitalProjects.com> [01 07 01 23:28]:

>Hi!
>
>Vorweg: Dies soll keinerlei Flame sein, sondern nur ein Bericht.
>
>Also, ich hatte vor 1 oder 2 Wochen angefangen auf Debian umzusteigen,
>da ich gehört habe, das alles so stabil sein soll, und ich auch viel
>gutes von apt-get gehört habe.  Da ich mal was neues probieren wollte,
>habe ich denn also mal den Umstieg gewagt.
>
>Nun, ein Fehler den ich u.U. gemacht habe, war von Potato auf SID zu
>upgraden.  Dies habe ich gemacht, da ich irgendwo (weiß nicht mehr wo)
>gehört habe, das auch SID ziemlich stabil sein soll.  Und wie mir ja
> [...]
Tja, ist halt dumm gelaufen => wenn man meint nach zwei Wochen
debian könne man unstable installieren und dann sei alles stabil,
dann sollte man möglicherweise doch auf die Leute hören, die die
Distribution ausdrücklich als unstable deklariert haben.

Es ist auch nicht nachzuvollziehen, wieso der update auf Sid
überhaupt durchgeführt wurde - zum rumspielen oder weil du meinst,
alles Neue sei besser. Vielleicht ist es sinnvoll, sich einmal
vorher zu erkundigen, was überhaupt notwendig ist. Wir haben auf
unserem Server potato laufen mit cups und pppoe aus woody
- reboot nach einem Stromausfall
- reboot nach Einbau der zweiten ethernetkarte
das war es innerhalb von 9 Monaten.
Abstürze:
pstoraster aus cups ist einmal abgestürzt  - im Februar
wvdial ist ein paar Mal ausgerastet (als es noch kein DSL gab)
seit DSL musste einmal pppd neu gestartet werden
Ansonsten macht der Server alles was er soll

Auf meinem Rechner habe ich woody mit gs-alladdin aus
sid und habe genauso wenig Probleme - ich vermisse auch keine
Programme.

Also, warum unstable?, Um sich zu beschweren, dass es unstable ist?

--
Eckhard Hoeffner