Re: Framebuffer

On Sun, Jul 01, 2001 at 11:00:25PM +0200, Janto Trappe wrote:
[...]
> Kannst Du noch mehr Beispiele machen? ;) Ich meine welchen
> Framebuffertrieber muesste ich nehmen wenn ich keine ATI und keine
> Matrox aber eine von xfree unterstuetzte Karte haette?
Du musst VESA benutzen. Das hat hier auch überhaupt nichts mit XFree zu
tun. Man kann zwar XFree irgendwie mit Framebuffer laufen lassen, aber
IMHO will man das nur, wenn seine Grafikkarte nicht anders von X
unterstützt wird.
Framebuffer an sich hat nur mit der Konsole zu tun.

[...]
> Ich habe hier auch noch eine Elsa Victory Erazor herum liegen die
> laut http://www.xfree86.org/cardlist.html unterstuetzt wird. Welchen
> Frambuffertreiber koennte ich fuer sie verwenden?
VESA. Das hat halt gar nichts mit X zu tun.
Unter X konfigurierst Du das ganz anders.

--
CU,
   Patrick.