Re: [Debian] Tag [Debian] und PGP/GnuPG singierte Mails (was: Re: Wiederholfrequenz in X)

Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, um eine persoenliche Kopie einer Antwort
gebeten zu haben. Bitte schicke also in Zukunft _keine_ Mail an die
Liste _und_ an mich.

At 01.07.2001, Dirk Haage wrote:
> Geht bei Webmailern nicht!

Vielleicht geht es mit einem anderen Webmailer?

> Geht bei Webmailern nicht!

Dann muss man sich was Anderes einfallen lassen.

> Verständlich, manchmal ist man aber drauf angewiesen.

Dann muss man mit den Probleme eben selbst fertig werden.

Du kannst es nicht einfach zum Problem fuer alle Anderen machen, wenn Du
ein Problem hast.

> Gut, wie liest du deine Mails, wenn du mal unterwegs bist und nicht
> deinen eigenen Rechner zur Verfügung hast?

Per Webmail (im Urlaub beispielsweise) und da ist es dann (genauso wie
zu Hause) _mein_ Problem, wie ich das uebersichtlich gestalte. Ich
drueck nunmal nicht mein Problem _allen Anderen_ auf der Liste auf, nur
weil ich mal ein paar Tage auf eine Kruecke wie Webmail angewiesen bin.

Oder ich installiere mir ein kleines Prograemmchen, mit dem ich mir
helfen kann, oder ich habe eine ssh Session zu einem Rechner von dem aus
ich selbst bestimmen kann, womit ich arbeite.

So oder so ist das dann mein Problem und ich kann nicht von _allen
Anderen_ verlangen, darauf Ruecksicht zu nehmen.

Der Naechste kommt dann und sagt, dass er nur nach From: filtern kann
und dann soll der Listenbetreiber das From: umschreiben?

Der Listenbetreiber gibt eine Moeglichkeit, die Mails auszufiltern und
das ganz wunderschoen. Mit einem X-Geader, wie es sich gehoert.

Wie das jemand nun anwenden kann, ist das Problem des Einzelnen.

> Und vergiß nicht: Nicht jeder
> hat ne Standleitung zuhause!

Was hat das mit einer Standleitung zu tun?

> Was soll sowas? Gut, ok, es ist sein Problem.

Eben.

Wenn ich einen Webmailer wuesste, der auch auf X-Header filtern kann,
wuerde ich ihn nennen und ihm so helfen. Da ich Webmail eigentlich nie
benutzen, weiss ich aber keinen.

> Werd ich mir merken.
> solltest du mal ein Problem haben, können wir ja ebenfalls so reagieren.

"wir"?

Fuer wen sprichst Du? Und _wovon_ sprichst Du?

Es geht nicht darum, dass ich nicht gerne helfe, wenn ich kann, es geht
darum, dass man nicht als Einzelner von allen Anderen etwas verlangen
kann, weil die eigene Software scheisse ist.

> WAs kümmern uns deine Probleme, hilf dir doch selber. Dafür war die ML
> IMHO nicht gemacht.

Du hast nichtmal ansatzweise verstanden, worum es geht.

Guido
--
Adressfaelscher?
http://www.faqs.org/faqs/de-net-abuse/falsche-email-adressen-faq/