Re: [Debian] Testing und Unstable? (was Re: SAMBA freezed Rechner)

On Sat, Jun 30, 2001 at 08:36:44PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:

> Aber:  Kann man eigentlich testing und unstable mischen? Ohne weitere
> Probleme wegen des mischens?  Es ist doch die gleiche Distribution,nur
> das testing pakete die Möglichkeit hatten etwas getestet zu werden?  Denn
> dann könnte ich ja von testing ausgehend nur das zu testende Programm aus
> unstable nehmen. :-)

testing entsteht automatisch aus unstable (via script). Jedes Paket aus
unstable, was

	- überall kompiliert
	- 2 wochen keine critical bug reports hat
	- und von nichts abhängt, was obiges nicht erfüllt

geht nach testing.

Schreibe folgendes in deine /etc/apt/preferences:

	Package: *
	Pin: release a=testing
	Pin-Priority: 900

	Package: *
	Pin: release o=Debian
	Pin-Priority: -10

und du installierst standardmäßig aus testing, aber mit

	apt-get -t unstable install foo

auch (inkl. aller Abhängigkeiten) aus unstable. Funktioniert hier
wunderprächtig.

--
Jens Benecke
http://www.hitchhikers.de/ - Die kostenlose Mitfahrzentrale für ganz Europa