Re: [Debian] Microsofts SmartTags

* Herbert Haas <hhaas@gmx.at> [28 06 01 10:36]:

>Da bin ich mir nicht so sicher. MS erfüllt damit einen dringenden
>Industrie-Wunsch, es ist
>eher zu befürchten, daß er IE Explorer seinen jetzigen dramatischen
>Vorsprung weiterhin ausbaut.
>Außerdem ist diese Funktionalität by default abgeschaltet, somit haben wir
>dasselbe Datenschutzproblem
>wie bei Cookies, es hängt also vom User ab....
>
>Darüberhinaus muß man zugeben, daß Netscape eine relativ schlechte HTML
>Engine (mittlerweile) hat!
>CSS sind sehr schlecht, fehler- und lückenhaft implementiert. Gecko ist gut,
> [...]
Ich weiß zwar nicht, wie das im Ergebnis aussehen wird (oben eine
Leiste mit dollen MS-Links oder so), aber lustig finde ich das
nicht und jeder der eine Webseite betreibt, wird das wohl genau so
sehen. Ich mache doch keine Webseite über LaTeX, um dann einen Link
auf MS_Oddice auf meiner Webseite zu sehen, Wenn jemand hergeht und
irgendwas zu php und mysql schreibt, landen die user wo? bei
MS SQL-Server und asp.
Manche Leute stecken viel Zeit in eine Website und finanzieren
ihren Lebensunterhalt mit Anzeigen auf dieser Site - was ist da die
Werbung noch wert?
Da gibt es nur eins:

if useragent MSIE 6.0 document.location =>Mozilla.org

--
Eckhard Hoeffner